Umwelt und Klima braucht starke Partner – zur Gründung des Bündnisses „Klima und Umwelt“

12 Umweltverbände schlossen sich in der Südpfalz zum Bündnis „Klima und Umwelt“ zusammen. Ich freue mich über diesen Zusammenschluss – Fragen des Klima-, und Umweltschutzes sind wichtiger denn je zuvor. Der Zusammenschluss verdeutlicht die Wichtigkeit der Themen des Bündnisses für die Menschen in der Region. Es ist gut, dass durch ein gemeinsames und kraftvolles Auftreten der Verbände nun diese Themen, die auch uns Grünen wichtig sind, eine starke Stimme bekommen. Das gilt auch für die Themen Flächenverbrauch und die Förderung des Bahnverkehrs in der Region. Für die Elektrifizierung von Bahnstrecken setzen wir Grüne uns auch immer wieder auf Landes- und Bundesebene ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.