Barbara Schleicher-Rothmund neue Bürgerbeauftragte

 
 

Zur Wahl zur Bürgerbeauftragten und zur Beauftragten für die Landespolizei gratuliert der Fraktionsvorsitzende, Dr. Bernhard Braun:

„Ich gratuliere Frau Schleicher-Rothmund zur Wahl und wünsche ihr viel Erfolg und gutes Gelingen. Gerade die Funktion der Beauftragten für die Landespolizei ist uns GRÜNEN ein Herzensanliegen, sie ist auf unsere Initiative hin gegründet worden. Mit dieser Einrichtung haben wir ein Zeichen für Transparenz und Fehlerkultur staatlicher Einrichtungen gesetzt. Als Bürgerbeauftragte wird Schleicher-Rothmund ein wichtiges Bindeglied zwischen Bürgerinnen und Bürgern und den Behörden darstellen.

Wir danken Dieter Burgard, der diese Ämter bislang inne hatte, für sein Engagement und wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft.“

Pressemitteilung der Landtagsfraktion vom 13.12.2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.