30 Jahre nach Ramstein-Katastrophe: Gedenken an die Opfer und Hinterbliebenen 

Die Flugzeugkatastrophe auf der Air Base in Ramstein zählt zu den tragischsten Unglücken, die sich je bei einer Flugschau zugetragen haben. 70 Menschen kamen ums Leben und rund 1.000 wurden verletzt, als dort am 28. August 1988 drei Flugzeuge kollidierten. In wenigen Tagen jährt sich das Unglück zum 30. Mal. 

Wir GRÜNEN möchten den Hinterbliebenen zu diesem traurigen Anlass unser tiefstes Mitgefühl ausdrücken. Unsere Gedanken gelten den Opfern und Angehörigen sowie allen Helfern und Rettungskräften, deren Alltag auch heute noch von diesem traumatischen Erlebnis geprägt ist. 

Am heutigen Mittwoch werden wir im Vorfeld der Plenarsitzung gemeinsam mit den anderen Mitgliedern des Landtags der Opfer und Hinterbliebenen des tragischen Unglücks gedenken.

 

Pressemitteilung der Landtagsfraktion vom 22.08.18

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.